Mittwoch, 21. November 2012

Bei noch einmal schönstem Herbstwetter....



...habe ich die Zeit genutzt und bin in
den Garten.
Bewaffnet mit der Gartenschere, einer kleinen
Schaufel, viel Bindedraht, Steckkrampen,
Messingdraht und einer großen Styroporkugel.

Und so ist dann die große Mooskugel
entstanden.
(Mit Moos, welches ich aus unserem Rasen
gelöst habe, gesteckt und dann 
noch mit Messingdraht umwickelt.

Den Rohling für den Kranz habe
ich aus ein paar dünnen Ästen
des Flieders gebunden.
Die erste Runde habe ich mit
gewöhnlicher Fichte gekranzt.
Die nächste Runde aus Wacholder 
und Lebensbaum und dann
habe ich noch  genommen was
der Garten so her gibt.
Ein wenig Buchs, Efeu, Moos
und morsche Äste mit Baumflechte.







...und so entsteht dann langsam
die Winter - Weihnachtdeko!


Seit alle ganz herzlich von
mir gegrüßt und ich wünsche
euch einen gemütlichen Abend.

Julia

1 Kommentar:

  1. Griaß Di Julia,

    mei, auf deinen Fotos sigt ma richtig wie schön die Sonne bei Euch scheint!!!!! Da werd i glei ganz neidisch, bei uns is es seit über zwei Wochen nur grau und neblig.....kein einziges blaues Fleckchen Himmel und Sonne....?!? Was ist das???????????
    Genieße es....
    Deine Weihnachtsdeko schaut übrigens schon ganz vielversprechend aus.... die Idee mt der Kugel... toll!!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen