Mittwoch, 20. Juli 2011

Gestern, als das Wetter noch .....


.... nicht ganz so scheuslig war, habe ich meinen Salbei mal ein wenig ausgedünnt, gewaschen und dann die Blätter eingefroren, damit man sich auch im Winter z.B. über Ravioli mit Salbeibutter freuen kann :-)







Heute bei kräftigem Dauerregen habe ich einen kleinen Küchentag eingelegt und Marillenmarmelade gekocht...



... und von den übrigen Marillen noch einen Kuchen gebacken. Dieses Mal habe ich die 1,5 fache Menge von dem Muffinrezept genommen und alles in eine Form gegeben, auf jeden Fall ist mir jetzt nicht der Teig davon gelaufen :-)






Damit die Marmelade nicht nur etwas für den Gaumen ist, sondern auch etwas für´s Auge, haben die Gläser noch ein paar Etiketten bekommen und die Deckel Häubchen, die aus einem ausrangiertem Hemd meines Mannes geschnitten sind.











Jetzt werde ich mal meinen Kuchen testen und mir dazu einen feinen Kaffee machen.




Lieben Dank für euren Besuch und wünsche euch noch von ♥ einen schönen Tag




JULIA




... und ein kleiner Denkanstoß zum Regenwetter




Lieber Sommerregen als gar kein Wasser




(auf einem Blog gelesen und als sehr gut befunden)

1 Kommentar:

  1. ...und würden wir Tür an Tür wohnen, dann wäre ich bereits da :O)
    Sei sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen